Digitale Sammlungen

Der Landkreis Dillingen in alten Ansichten
Ausgewählte Ortsansichten - Buchgraphik und Einzelgraphiken - aus dem Bestand der Studienbibliothek. Die Präsentation ist Teil des Projekts "Bayern in alten Ansichten" der regionalen Staatlichen Bibliotheken in Bayern.
Zur Einstiegsseite


Handschriftenfragmente der Studienbibliothek Dillingen
Im Zuge der Katalogisierung der mittelalterlichen Handschriften der Studienbibliothek wurden 28 Fragmente  – die ältesten stammen aus dem 8. und 9. Jahrhundert - digitalisiert.
Zur Einstiegsseite auf den Seiten der Bayerischen Landesbibliothek Online


Jahrbuch des Historischen Vereins Dillingen

Die Jahrgänge 1 (1888) - 76 (1974) wurden in einem Kooperationsprojekt des Historischen Vereins Dillingen und der Universitätsbibliothek Augsburg im Rahmen der Bayerischen Landesbibliothek Online digitalisiert.
In einem zweiten Schritt sollen weitere Jahrgänge (bis 2 Jahre an den aktuellen Jahrgang heran) ebenfalls digitalisiert werden.
Zur Einstiegsseite