Article

Ehre, wem Ehre gebührt: Unsere monatliche Buchausstellung zu Geburtstagen und Todestagen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

auch im Jahr 2024 gedenken wir wieder monatlich den runden Geburtstagen und Todestagen einiger bedeutender Persönlichkeiten aus der Welt der Wissenschaft, Politik und Literatur.

Zu diesem Anlass möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an Büchern aus unserem Hause präsentieren, die das Werk und das Leben dieser Persönlichkeiten würdigen.

 

Fussball-Weltmeisterschaft 1954


Der 70. Jahrestag des Gewinns der Fußball-Weltmeisterschaft durch Deutschland am 04.07.1954 ist ein historisches Ereignis, das die glorreiche Vergangenheit des deutschen Fußballs feiert. Es erinnert an die Leidenschaft, den Teamgeist und die herausragende Leistung der Spieler, die Deutschland zum Weltmeistertitel geführt haben. Ein denkwürdiger Tag für alle Fußballfans und ein stolzer Moment in der deutschen Sportgeschichte!

Bild: FIFA WM-Pokal
Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-WM-Pokal

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alfred Hitchcock 125. Geburstag
* 13.08.1899
+ 29.04.1980

Alfred Hitchcock war zweifellos einer der einflussreichsten Regisseure der Filmgeschichte. Sein einzigartiger Stil und seine Fähigkeit Spannung und Suspense zu erzeugen, haben Generationen von Zuschauern fasziniert. Zum 125. Geburtstag von Alfred Hitchcock möchten wir sein beeindruckendes Erbe und seinen Beitrag zur Fimkunst würdigen. Seine Werke werden auch weiterhin Menschen auf der ganzen Welt begeistern und inspirieren.

Bild: Alfred Hitchcock
Bildquelle:  Alfred_Hitchcock
 

Besuchen Sie uns in der Bibliothek und lassen Sie sich inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 
 

 

Top