Article

Ehre, wem Ehre gebührt: Unsere monatliche Buchausstellung zu Geburtstagen und Todestagen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

auch im Jahr 2024 gedenken wir wieder monatlich den runden Geburtstagen und Todestagen einiger bedeutender Persönlichkeiten aus der Welt der Wissenschaft, Politik und Literatur.

Zu diesem Anlass möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an Büchern aus unserem Hause präsentieren, die das Werk und das Leben dieser Persönlichkeiten würdigen.

 

23. Mai 1945

30.04.2024


Der 75. Jahrestag der Gründung der Bundesrepublik Deutschland wird am 23. Mai 2024 gefeiert. An diesem Tag im Jahr 1949 wurde das Grundgesetz verkündet und die BRD offiziell gegründet. Es markiert einen wichtigen Schritt in der deutschen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg. Die BRD entwicklete sich zu einer stabilen Demokratie und einem wichtigen Aktuer in Europa. Der 75. Jahrestag wird sicherlich Anlass sein, die Errungenschaften und Herausforderungen der vergangenen Jahrzehnte zu reflektieren.

 

 

Besuchen Sie uns in der Bibliothek und lassen Sie sich inspirieren.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 
 

 

Top